Das Mühbrooker Akkordeonorchester e.V. ist ein junges Orchester und es besteht etwa von 25 Spielern,
die sich regelmäßig zu Proben treffen.

Das erste Mal haben wir uns am 16.06.1999 in einer Anfangsformation von 5 Spielern zusammenfunden.
Gedacht war eigentlich nur ein Auftritt zum Neujahrsempfang der Gemeinde Mühbrook im Januar 2000.
Es kamen auch Spieler aus anderen Gemeinden dazu und das Ensemble entwickelte sich zum Orchester.
Im Mai 2001 wurde das Jugendensemble gegründet und schon bald darauf zeigten die 9 - 13jahrigen
ihre ersten Erfolge. Ab Januar 2008 entstand eine neue Gruppe " 50 plus " für Wiedereinsteiger.
Alle 3 Gruppen bestehen nicht nur aus Akkordeonspielern, sondern auch aus Keyboard -,
Bassakkordeonspieler und einer Schlagzeugerin, um einen noch besseren Klang zu erzielen.
Unser Repertoire ist sehr breit gefächert.

Wir spielen alles von Klassik über Pop und Rock, bis hin zu Operetten, Musical und Stimmungsliedern.

Das Jugendensemble leitet der 1. Vorsitzende Andreas Paul - Tel. 04322/886976, das Orchester und
die Gruppe " 50 plus " leitet Anna Paul - Tel. 04322/5860.

Im Internet kann man uns unter www.muehakkorch.de finden.